Georg Meisenberger Keine Kommentare

WordPress Programmierung à la carte – die neue Open Science 4 Sustainability Seite des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft ging heute online.

Schwerpunkte:

  • Verbesserte Ladegeschwindigkeit
  • Erneuerung der WordPress-Security
  • Erweiterung der Funktionalitäten

Diese Website ist eine Anlaufstelle für Wissenschaft und Nachhaltigkeit. Die Seite und der damit verbundene Blog ist seit vielen Jahren in Betrieb und hat mehrere Hunderte wissenschaftliche Beiträge, welche von einem Expertenteam verwaltet werdne.

Worauf sind wir stolz?

Bei diesem Projekt konnten wir die Seite OpenScience4Sustainability mit der Website Allianz für Nachhaltige Universitäten verknüpfen. Mittels neuester Technologien und Schnittstellen bei WordPress, können die Inhalte über einen Security-Server miteinander ausgetauscht werden.

Beide Institutionen profitieren somit auf ihren Blogs vom Wissen und der Kompetenz der anderen. Dutzenden Web-Admins wurde damit die Arbeit erleichtert.

WordPress Security

Spannend war für uns auch die Anforderungen des Auftraggebers in Sachen Website/WordPress Security zu meistern. Mittels individuellen Anpassungen und der Abwicklung über einen eigens eingerichteten Security-Server, konnten wir auch den Datenaustausch zwischen den beiden Institutionen sicher abwickeln.

Feedback des Kunden

Folgendes Feedback erhielten wir für unsere Leistungen:

„Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Pro Technology. Unkomplizierte Zusammenarbeit und rasche Reaktionszeit überzeugen! Es gab bisher keine Kundenwünsche, die nicht umgesetzt werden konnten!“ Pia Römer